Mitarbeiter (m/w/d) für Personalsachbearbeitung – Textilbranche

H5partners GmbH
Published
15. April 2024
Location
Hamburg, Germany
Category
Default  
Job Type

Description

Sie haben bereits Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, sind zahlenaffin und können Verantwortung übernehmen?
Dann haben wir den passenden Job für Sie!

Wir suchen im Rahmen einer Direktvermittlung ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Sachbearbeiter (m/w/d) im Personalwesen/HR-Bereich / Personalreferent (m/w/d) für unseren renommierten Kunden aus der Textilbranche in Vollzeit am Standort Hamburg-Mitte

Freuen Sie sich auf:

  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Mobile Office
  • 30 Tage Urlaub
  • Zuschuss zum Deutschland-Ticket und kostenlose Mitarbeiter-Parkplätze
  • modernes Büro mit einer zentralen Lage
  • flache Hierachien mit einem familiären Betriebsklima
  • abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten
  • viele Team Events und gemeinsame Aktivitäten
  • betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Alleinverantwortung für die Personaladministration
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und allg. administrative Aufgaben
  • Personalaktenführung
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter bzgl. Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung, Arbeitszeiten etc.
  • Erstellung von Budget, Forecast, Rückstellungen und sonstigen HR-Reports
  • Koordination bei Lohnsteuer- und SV-Prüfungen
  • Kommunikation mit externen Lohnabrechner, sowie Prüfung und Freigabe von Testabrechnungen
  • Stammdatenpflege der Mitarbeiter
  • Klärung arbeitsrechtlicher Sachverhalte und allg. Schriftverkehr

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung (bspw. als Bürokauffrau (m/wd) / Industriekauffrau (m/w/d) oder ähnliches)
  • mehrjähriger Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung erforderlich
  • Kenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert
  • Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen erforderlich
  • gute Englischkenntisse in Wort und Schrift wünschenswert
  • Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • strukturierte und zverlässige Arbeitsweise

 

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Ansprechpartner für diese Vakanz ist Frau Vervoorst.

 

Diese Vakanz passt nicht ganz zu Ihren Vorstellungen oder Sie erfüllen das Anforderungsprofil nicht zu 100 Prozent? Bewerben Sie sich gerne initiativ!

Unser Branchenspektrum reicht von Automobil, über Medizin und Pharma, Lebensmittel, Luftfahrt und Schifffahrt bis hin zu Schmuck und Elektrobedarf. Bei unseren langjährigen Kunden besetzen wir Vakanzen von der Fachkraft bis hin zum C-Level und das in allen Aufgabengebieten von der Administration und HR, über Buchhaltung und Finanzen bis hin zu EDV und IT.

Wir von H5partners setzen auf individuelle Beratung und Betreuung durch ein eigens für Sie zusammengestelltes Projektteam. Überzeugen Sie sich gerne selbst von unserer Leistungsfähigkeit und unserem ausgeprägten Dienstleistungsgedanken.

Frau Ghitana Vervoorst
HR-Consultant
Tel +49 (0)40-361 57 39-18
g.vervoorst@h5partners-gmbh.de

Frau Jule Paulina Bremer
HR-Consultant
Tel +49 (0)40-361 57 39-23
j.bremer@h5partners-gmbh.de

Jetzt bewerben